DasSpiel

Das Spiel 1.2/1.3

Historie

Stand: 2017-07-02

Frühjahr 2002

Klaus, Michael und Peter beschließen, das ultimative Computerspiel zu entwickeln, welches zentrale Eigenschaften bisheriger Spiele in sich vereinigen soll, interaktiv und mit einer beliebigen Anzahl von Spielern im internet in Echtzeit laufen soll, aber auch allein am lokalen Rechner die Grenzen des Vorstellungsvermögens sprengen soll.

Sommer 2002

Das Projekt macht gute Fortschritte, erste lustige kleine Spielereien sind bereits möglich, wenngleich das System noch keinen längeren Einsatz ohne Absturz überlebt.

Herbst 2002

Anne und Maria stoßen als Graphikerinnen zum Projekt - irgendwie hat Michael Maria beim chatten kennengelernt und begeistern können.
Anne bringt ganz neue Ideen in das Projekt ein - und da sie Männer nicht nur gut um den Finger wickeln kann, werden alsbald ganz neue Möglichkeiten in das Projekt integriert. Besonders seien hier die erotischen Interaktionen des Spieles genannt, die die Gruppe immer wieder zu neuen Spitzenleistungen und Höhepunkten antreiben.

Winter 2002

Bernd kommt als Hardware-Experte zum Projekt. Erst jetzt wird uns richtig klar, welche Aufgaben wir uns gestellt haben, eine in jeder Hinsicht realistische Welt zu erschaffen.